HCS-Frauen holen zwei wichtige Punkte gegen den SV Eintracht Ortrand

HC Spreewald – SV Eintracht Ortrand 26:15 (11:8)

Am vergangenen Samstag, 18.11.2023, empfing unsere 1. Frauenmannschaft das aktuelle Tabellenschlusslicht im heimischen Blauen Wunder. Das Ziel war von Anfang an klar: ein Sieg musste her, um sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen. Das Trainer-Duo Wolschke/ Werner stimmte die Damen gut ein und die zahlreichen und lautstarken Fans heizten die Halle ordentlich ein.

Das Spiel begann zäh. Unsere 1. Frauen konnten sich während der 1. Halbzeit nicht absetzen, obwohl sie handballerisch die eindeutig bessere Mannschaft waren. Lediglich in den Schlussminuten konnte man sich einen leichten Vorsprung erspielen, so dass es beim Stand von 11:8 in die Kabinen ging.

In der 2. Hälfte lief es deutlich besser. Die Abwehr stand vor einer stark aufgelegten Torfrau stabil, so dass Ortrand nur schwer zum Abschluss kam. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden genutzt, um einige schnelle Tore zu erzielen und auch der Angriff im Stellungsspiel funktionierte dank schön herausgespielter Chancen nun besser. So setzten sich unsere 1. Damen Tor für Tor ab. Am Ende stand ein ungefährdeter 26:15-Sieg zu Buche.

Das Spiel hat definitiv Lust auf mehr gemacht, wenngleich der Positivtrend bereits seit Beginn der Saison zu beobachten ist.

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 25.11.2023, um 16:00 Uhr in Schlaubetal statt.