Spannendes Heimturnier: Kleine Handballer kämpfen mit vollem Einsatz

Am letzten Sonntag fand das lang ersehnte Heimturnier unserer beiden F-Jugendmannschaften im „Blauen Wunder“ statt. Es war ein Vormittag voller Spannung, Action und jede Menge Spaß für alle Beteiligten.

Die Handball-Mädchen und -Jungen im Alter von 6-8 Jahren haben sich mächtig ins Zeug gelegt und traten in insgesamt sechs Begegnungen gegeneinander an. Die sechs Mannschaften kamen aus Guben, Welzow und je 2 mal aus Finsterwalde und vom HC Spreewald.

Unsere Heimhalle, das „Blaue Wunder“ in Lübben, war der perfekte Ort für dieses aufregende Turnier. Die Tribünen waren voll besetzt mit Eltern, Großeltern und Fans, die die Sportler lautstark anfeuerten und jede tolle Aktion mit Begeisterung aufnahmen. Die Eltern haben sich ebenfalls ordentlich ins Zeug gelegt und für ein leckeres Catering gesorgt, um alle Sportbegeisterten zwischen den Spielen zu stärken.

Es war beeindruckend zu sehen, wie die kleinen Handballer mit vollem Einsatz und riesigem Engagement um jeden Ball kämpften. Dabei zeigten sie nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch eine hervorragende Fairness und Teamgeist.

Am Ende konnte sich die erste Mannschaft des HC Spreewald sogar über einen hart umkämpften Sieg freuen, was für jede Menge Jubel und Begeisterung sorgte. Auch wenn unsere Mannschaften nicht alle Spiele für sich entscheiden konnten, haben sie den Kopf nicht hängen lassen und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt. Es war großartig zu sehen, wie sie auch in schwierigen Situationen zusammengehalten haben. Alle Mannschaften haben großartige Leistungen gezeigt und für spannende Spiele gesorgt.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Schiedsrichter, das Kampfgericht und die Organisatoren, ohne die der reibungslose Ablauf des Spieltages nicht möglich gewesen wäre.

Insgesamt war es ein erfolgreicher und unterhaltsamer Vormittag für alle Beteiligten und wir sind uns sicher, dass die kleinen Handballer auch in Zukunft noch viele weitere Erfolge feiern werden! Wir sind schon gespannt auf das nächste Turnier und freuen uns auf viele weitere spannende Spiele.

RSW