Starker Saisonauftakt der männlichen C-Jugend

Saisonstart der männlichen C-Jugend in der Oberliga-Saison 2023/2024

Nach 4 Spieltagen hat sich die C-Jugend des HC Spreewald auf einem hervorragenden Tabellenplatz 4 mit 6:2 Punkten in der Handball-Oberliga (höchste Spielklasse dieser Altersklasse) eingeordnet. Bislang hat man sich lediglich der Sportschule aus Cottbus (20:27) geschlagen geben müssen und hat die Spiele gegen VfL Potsdam II (26:23), 1. SV Eberswalde (37:32) und am vergangenen Spieltag gegen den SSV Falkensee (29:26) für sich entschieden.

Die Mannschaft hat sich über den Sommer umstrukturiert, da 5 Spieler altersbedingt in der B-Jugend spielen und somit dem Kader nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die bisherigen Spiele wurden von den Spielern sehr ordentlich gestaltet. Im Angriff stellen sie ihre Gegenspieler mit schnellem und variablem Spiel immer wieder vor schwierige Aufgaben. Die Auftakthandlungen und die 1-gegen-1-Situationen werden immer effektiver und mit dem entsprechenden Druck auf die Abwehr gespielt. Die sich bietenden Wurfmöglichkeiten werden mit hoher Treffsicherheit genutzt und in Tore umgemünzt.

In der Abwehr werden die gegnerischen Angriffe gemeinsam stark verteidigt, wobei anzumerken ist, dass sich die Spieler zunehmend gegenseitig aushelfen und den Abschluss lediglich über die Außenpositionen zulassen.

Die Torhüterposition ist stark besetzt und gibt der Mannschaft einen sicheren Rückhalt.

Es spielen: Marc-Philipp Haupt und Max Würfel (im Tor), Ole Heik, Arne Orbanz, Cedric Freimann, Jakob Orbanz, Lionel Struwe, Carl Wolff, Paul Kensy, Tim Heemskerk, Ole Ronneberger, Hugo Wolling, Alexander Goyn, Leon Meehs

Trainer: Wolfgang Freimann, Karsten Vogt und Bert Orbanz