Adventszauber im Schnee

Kinder-Handballturnier begeistert mit winterlicher Action!

Die Anfahrt nach Welzow durch die verschneite lausitzer Landschaft hatte bereits eine besinnliche Adventsstimmung verbreitet. Trotz des winterlichen Wetters waren alle gut und sicher angekommen. Die Kinder waren motiviert und bereit, ihr Bestes zu geben. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen konnten wir zwei hoch motivierte Mannschaften zusammenstellen.

F1 mit Kurs auf Meisterschaftsrunde

Im ersten Spiel mussten wir leider eine Niederlage gegen den Spitzenreiter einstecken, aber die Kinder haben uns mit einer positiven Mannschaftsleistung überrascht. Ihr Kampfgeist war heute absolut zu sehen und sie haben alles gegeben, dies war an einigen Blessuren an Knien und Armen deutlich erkennbar.

Das zweite Spiel fiel unserer ersten Mannschaft deutlich leichter und wir konnten am Ende unseren Siegestanz aufführen und damit den zweiten Platz in der Vorrundengruppe festigen. Alle Kinder können für ihre großartige Leistung gelobt werden: Karlotta, Erik, Nick, Leon, Clara, Pepe, Richard, Esther, Arvid, Emil und Jannis

F2 löst Versprechen ein

Wir werden fleißig trainieren! – so lautete das Fazit der letzten Mannschaftsbesprechung. Und davon konnten sich die mitgereiste Anhängerschaft staunend überzeugen. Von Mal zu Mal werden wir sicherer im Umgang mit dem Ball und der Bewegung auf dem Spielfeld. Im ersten Spiel war heute zu sehen, dass die Kinder wissen, was eine Manndeckung bedeutet. Es war ein gutes Spiel und vielleicht können wir diese Mannschaft in der Rückrunde besiegen.

Aufgrund der geringen Anzahl an Spielern mussten fast alle Kinder durchspielen. Alle Kinder haben sich getraut sich aktiv am Spiel zu beteiligen und den Torerfolg zu suchen. Eine besondere Erwähnung gebührt Enna, die ihr erstes Tor geworfen hat. Wer hätte das gedacht? Ein großes Lob geht heute an Leopold, Arik, Benjamin, Charlotte, Johanna, Ben und Enna. Ihr habt eine fantastische Leistung gezeigt!

Wir können stolz auf unsere Kinder sein. Sie haben alles gegeben und gezeigt, dass sie mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft glänzen können.

Die Heimfahrt war geprägt von fröhlichen Gesichtern und zufriedenen Kindern. Es war ein gelungener Vormittag voller Handball-Action und wir sind alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Auf geht’s, weiterhin fleißig trainieren und gemeinsam erfolgreich sein!

RSW