Die F1 hat’s geschafft!

Die F-Jugend war am Samstag zum Turnier in Guben. Für die F1 galt es den 2. Platz in der Vorrunde zu sichern. Zu den Spielen der F1 schreibt Trainerin Solveig Blank:

Im ersten Spiel mussten wir gegen unsere F2 spielen. Dass die jüngeren Kinder leider kein Tor gegen uns erreichen konnten, lag auch an der guten Leistung unseres Torwartes. Ich bin aber überzeugt, dass sie, wenn sie weiter so gut trainieren, in der nächsten Saison genau wie wir, um die oberen Plätze spielen werden.

Das 2. Spiel gegen Guben war sehr spannend. In der 1. Halbzeit stand es 7:5 für uns. In der 2. Halbzeit haben die Kinder dann noch einmal alles gegeben und konnten mit 20:6 gewinnen.

Durch ihre sehr guten Leistungen konnten sie überzeugen und 2 Siege einfahren. Dadurch haben sie den Einzug in die Hauptrunde gemeistert und kämpfen im nächsten Jahr um die oberen Plätze.

Jetzt heiß es, sich nicht darauf auszuruhen und fleißig weiter zu trainieren. Die Freude über den Einzug in die Hauptrunde war bei den Kindern und Eltern sehr groß und sie fuhren mit Stolz wieder in die Heimat.

Vielen Dank an Frank Böhme, welcher bei der Kinderbetreuung mit ausgeholfen hat.

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

SB