Zum Jahresende wird gefeiert

Am 29.12.2023 findet das alljährliche Saisonabschluss-Turnier des HC Spreewald statt.

Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr werden zunächst die Kinder und Jugendlichen bis einschließlich zur C-Jugend ihr Können unter Beweis stellen und in bunt gemischten Teams gegeneinander antreten. Der Spaß und das alters- sowie mannschaftsübergreifende Zusammenspielen steht dabei natürlich im Vordergrund.

Ab 17:30 Uhr dürfen dann die Erwachsenen und Jugendlichen ab der B-Jugend ran. Auch hier werden die Teams mannschafts-, alters- und geschlechterübergreifend gemischt. Stehen Frauen im Tor, wird von den Männern mit der schwachen Hand geworfen. Frauentore zählen doppelt. Diese Sonderregeln haben schon den ein oder anderen vermeintlichen Goalgetter verzweifeln lassen und so manchen überraschenden Sieger hervorgebracht. Es verspricht also ein spannendes Turnier zu werden, bei dem dem Sieger nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch Sekt und Bier zuteil wird.

Kommt gern vorbei, ob als Spieler*in oder als Unterstützer*in auf der Tribüne. Wir freuen uns auf euch!

Turnier Jahresabschluss 2023