Mit viel Team und wenig Ego…

… erfolgreich die Winterpause eingeleitet.

HC Spreewald II – HSG Schlaubetal-Odervorland 35:27 (20:11)

HoHoHo… Besser hätten wir die Weihnachtszeit und auch diesen für die Erwachsenen-Teams des HCS überaus erfolgreichen Handballnachmittag wohl nicht einläuten können. Die Wundertüte unserer Spieleraufstellung wurde vor der Partie weit geöffnet und damit standen uns zum Leid von Pauly mehr Spieler zur Verfügung, als wir auf die Bank lassen durften. Die Familie hat’s gedankt, unser erfahrenster Lefti verabschiedete sich zum Weihnachtskonzert des Sohnemannes und wir ließen uns von Tisi auf die anstehenden 60 Minuten einschwören.

Etwas unorthodox ging es dabei um Schokoladenmänner und Einläufe, aber scheinbar hatte er damit mal wieder den richtigen Ton getroffen, denn wir waren heiß auf die 2 Punkte.

Mit der HSG stand uns eine großgewachsene und kräftige Truppe gegenüber, die sich bis dato auf Platz 4 der Liga wiederfand. Die Vorzeichen standen also bestens für uns! Denn groß und kräftig können wir gut und als unsere Siegesserie vor einem Monat startete hatten wir den damaligen Platz 3 bezwungen.

Entsprechend selbstbewusst starteten wir ins Spiel. Wir zogen unseren Stiefel im Angriff durch, setzten die ersten 7 Treffer über 5 verschiedene Positionen und stellten damit die Gästeabwehr vor unlösbare Aufgaben. Auf der anderen Seite sahen sich die Gäste einer durchschnittlich 1,90m großen Wand gegenüber, die gerade in Halbzeit eins absolut keine Lust hatte auch nur irgendein einfaches Tor zuzulassen. Hoch verdient bauten wir uns in dieser Konstellation bis zur Halbzeit eine komfortable 9-Tore-Führung auf.

Zu Beginn der 2. Halbzeit geriet unser Motor etwas ins Stocken. Dies hätte den Anschluss für die Gäste bedeuten können, aber hier hatten unsere Torhüter wohl etwas dagegen. Starke Paraden von beiden nahmen der HSG endgültig die letzte Hoffnung auf eine Wendung.

Letztendlich kann man sagen, dass bei uns an diesem Tag einfach jeder seine Stärken einbringen konnte, sich keiner selbst zu wichtig nahm und wir als Team hervorragend funktionierten. Mit dieser Leistung haben wir das Siegel Underdog wohl endgültig abgeschüttelt und man kann gespannt sein, was das neue Jahr noch bringen wird.

Wir sagen wieder Danke an alle Handball-Freunde für die tolle Stimmung im Blauen Wunder, beglückwünschen unsere HCS Frauen I und die Erste zu ihren starken Leistungen in den Spielen nach uns und wünschen allen Handballbegeisterten der Region eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und Neue Jahr!

Für uns geht es dann am 20.01.2024 in Massen in die nächste Runde. Bleibt nur zu hoffen, dass die Weihnachtspfunde bis dahin wieder abtrainiert sind.

Für den HCS gewannen:
Baba und Flamma im Tor, Bert, Inge, Tobi, Naumi, Schwenke, Qualle, Calli, Marco, Lolle, Steven, Nils und Jonas auf dem Feld und Tisi von der Bank aus.