Weihnachtszeit der 1. Frauenmannschaft

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde gegen Elsterwerda am 09.12.2023 und einem zufrieden stellenden Platz im oberen Tabellenmittelfeld läutete unsere 1. Frauenmannschaft die Weihnachtszeit ein. Der ein oder andere denkt da vermutlich an trainingsfreie Zeit bis ins neue Jahr – weit gefehlt.

Drei mal wöchentlich wird trotz festlicher Stimmung und Feiertagen das Licht im Blauen Wunder angeschaltet und an der Athletik sowie Taktik und Technik gefeilt, um am 06.01.2024 einen erfolgreichen Start in die Rückrunde realisieren zu können. Einzig und allein zwei Trainingseinheiten werden bzw. wurden in der Weihnachtszeit ersetzt.

Am 15.12.2023 ging es statt in die Halle auf die Eisfläche auf dem Lübbener Marktplatz, um bei einer Partie Eisstockschießen die Weihnachtsfeier einzuläuten. Das Trainerteam Wolschke/ Werner siegte vor den anderen 3 Mädels-Teams, aber das lag mit Sicherheit auch daran, dass zuvor schon heimlich trainiert wurde, um sich nicht zu blamieren. Danach zog die Karawane weiter zu Spree-Pizza, um dort bei Bruschetta, Pizza, Nudeln und reichlich Eierlikör die Hinrunde Revue passieren zu lassen. Jens, der Mann der Zahlen, führte uns gnadenlos anhand diverser Statistiken vor Augen, wo noch Potenzial nach oben ist – wir nehmen es vorweg: quasi überall, denn perfekt ist nichts und niemand. Getreu diesem Motto flog also der Handball auch am 27. und 28.12. wieder durchs Blaue Wunder.

Am 29.12.2023 wird das reguläre Training durch das Jahresabschlussturnier des Vereins ersetzt.
Kommt gern ab 17:00 Uhr in die Halle, ob als Spieler/in oder Zuschauer/in, wir freuen uns über jedes bekannte Gesicht!

Danach wird sowohl am 02., als auch am 03. und 05.01.2024 nochmal hart trainiert, um auf die Partie am 06.01.2024 um 14:00 Uhr gegen den HV Ruhland/ Schwarzheide gut vorbereitet zu sein. Auch hier freuen wir uns selbstverständlich über die zahlreichen lautstarken Fans, die uns auch schon dieses Jahr zuverlässig nach vorn gepeitscht haben. Bis dahin rutscht alle gut rein!