1. Frauen zünden ein Feuerwerk der Handballkunst im Blauen Wunder

HC Spreewald  Frankfurter HC III 39:24 (20:13)

Am vergangenen Sonntag zur besten Mittagszeit gastierte die 3. Vertretung des Frankfurter HC im Blauen Wunder. Das Hinspiel verlor unsere 1. Frauenmannschaft in letzter Minute nach großem Kampf und gutem Spiel denkbar knapp mit 24:23. Daher war von vornherein klar, dass das Team um Wolschke/Werner auf Revanche aus war.

Unsere Damen starteten wie die Feuerwehr und legten gleich zu Beginn der Partie auf 6:1 vor (7. Minute). Danach wachte Frankfurt auf und kam bis auf 10:7 heran (17. Minute). Schön herausgespielte Chancen und eine sehr stabile Abwehr auf Spreewälder Seite führten zu einem Ausbau der Führung auf 18:9 (24. Minute). Die letzten Minuten vor der Halbzeitsirene gehörten dann jedoch durch einige Unkonzentriertheiten unserer Damen wieder dem Frankfurter HC. Sie kamen auf 18:13 heran (27. Minute), bevor der Ball in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit auch wieder im Frankfurter Netz zappelte und unsere 1. Frauenmannschaft den Halbzeitstand von 20:13 herstellte.

Das Trainerteam Wolschke/Werner war zufrieden mit der gezeigten Leistung im ersten Durchgang, mahnte jedoch die kleine Schwächephase zum Ende der Halbzeit hin an. Allen war klar, dass die zwei Punkte zum Greifen nah sind, vorausgesetzt man spielt in der zweiten Halbzeit so souverän wie zuvor.

Gesagt, getan. Unsere 1. Damen zeigten auch im zweiten Durchgang feinsten Handballsport. Geduldig herausgespielte Abschlüsse durch schöne Kombinationen und ein gutes Auge für die sich auftuende Lücke oder aber die freie Nebenfrau, gepaart mit einer sehr starken Abwehr und Torfrau führten zu einem wahren Torfestival aus Spreewälder Sicht. Über die Stationen 23:16 (35. Minute), 27:17 (42. Minute) und 32:19 (50. Minute) erspielte sich unsere 1. Frauenmannschaft einen grandiosen 39:24 Heimsieg.

Die zwei gewonnenen Punkte festigen den aktuellen 4. Tabellenplatz. Ein großes Dankeschön geht wie immer an die lautstarken Fans, die die Mannschaft wie gewohnt nach vorn gepeitscht haben.

Am kommenden Samstag geht es direkt weiter mit dem nächsten Punktspiel gegen den Tabellennachbarn HV Calau. Anpfiff ist auswärts um 16:30 Uhr.

LG