F-Jugend I startet mit zwei anspruchs­vollen Spielen in die Meisterschafts­runde

Am vergangenen Samstag fand in Finsterwalde das erste Turnier der F-Jugend-Meisterschaftsrunde statt. Die besten sechs Mannschaften aus der Vorrunde treten in insgesamt fünf Turnieren gegeneinander an, um den Titel untereinander auszuspielen. Unsere junge Mannschaft hatte direkt zu Beginn eine große Herausforderung vor sich: Sie traf auf die erstplatzierten Teams der Vorrundengruppen, Finsterwalde II und Bad Liebenwerda.

Spiel 1: Gegen Finsterwalde II

Im ersten Spiel standen wir Finsterwalde II gegenüber, eine Mannschaft, die uns bereits aus der Vorrunde bekannt war. Die Bilanz gegen Finsterwalde in der Vorrunde war ausgeglichen, mit einem Sieg und einer Niederlage. Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Duell, in dem unsere Mannschaft eine starke Abwehrleistung zeigte. Unsere Kinder hatten eine ausgezeichnete Zuordnung und konnten somit viele Angriffe der Gegner abwehren. Auch im Angriff waren vielversprechende Ansätze erkennbar, sowohl in Einzelaktionen als auch im Zusammenspiel mit gelungenen Ballpassagen. Besonders erfreulich war die deutliche Verbesserung der Technik, die sich in den Sprungwürfen, beim Prellen und den präzisen Würfen in die Torecken zeigte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel für uns entscheiden und einen wichtigen Sieg einfahren.

Spiel 2: Gegen Bad Liebenwerda

Im zweiten Spiel trafen wir auf Bad Liebenwerda, eine uns bisher unbekannte Mannschaft. Unsere Spielerinnen und Spieler waren hochmotiviert, auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Von Anfang an war das Spiel hart umkämpft. Unsere Mannschaft war gut vorbereitet und konnte durch schnelles Zurücklaufen viele Tempo-Gegenstöße des Gegners verhindern. Allerdings war unsere Chancenverwertung im Vergleich zum ersten Spiel nicht mehr so effektiv. Wir konnten einige gute Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln. Besonders herausfordernd war die Verteidigung gegen die platzierten Fernwürfe des Gegners. Unsere Mannschaft fand am Ende kein geeignetes Mittel, um diese Würfe zu unterbinden. Trotz der ausgezeichneten Leistung unseres Torwarts, wie schon im ersten Spiel, mussten wir uns letztendlich geschlagen geben.

Das erste Turnier der F-Jugend Meisterschaftsrunde war ein vielversprechender Auftakt für unsere junge Mannschaft. Es zeigt sich, welchen Erfolg wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erzielen können, aber auch wo wir noch Verbesserungspotenzial haben. Dieser erfolgreiche Start gegen zwei starke Mannschaften lässt auf eine vielversprechende Meisterschaftsrunde hoffen und motiviert uns, weiter hart zu trainieren. Ein großer Dank geht auch an alle unterstützenden Eltern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Spiele und die weiteren Herausforderungen, die uns erwarten.

In unserer Mannschaft spielten:
Leon, Karl, Elisa, Erik, Nick, Emma, Clara, Pepe, Richard, Esther, Arvid, Emil und Jannis

RSW