Sieg der B-Jugend in Doberlug-Kirchhain

VfB Doberlug-Kirchhain – HC Spreewald mJB 24:27 (10:14)

Unsere B-Jugend konnte am Samstag, dem 24.02.2024 einen weiteren Sieg in Doberlug-Kirchhain feiern und setzt damit ihre Siegesserie fort. Dabei tat man sich anfangs noch etwas schwer. Erst nach 12 Minuten gingen wir mit 2 Toren durch Ben mit 2 Toren Vorsprung in Führung. Wir spielten konstant weiter und bauten unsere Führung aus.

In der Defensive stand man nun sehr konzentriert und im Angriff waren wir souverän im Abschluss. Schließlich bauten wir unsere Führung kurzzeitig auf 5 Tore aus. Mit einem 10:14 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es genauso weiter, wie wir aufgehört haben. Wir hielten den Rückstand weiterhin bei 4 Toren Unterschied. Nach 10 Minuten verkürzte DoKi den Abstand jedoch bis auf 2-3 Tore. Nach 45 Minuten kam DoKi bis auf ein Tor ran und es stand somit 22:23. Nun durften wir nicht die Nerven verlieren. Und das taten wir auch nicht. In den folgenden Minuten bauten wir den Abstand wieder auf 4 Tore aus.

Schließlich haben wir das Spiel doch noch souverän mit 24:27 über die Bühne gebracht. Unser letztes Tor hat Ole H. mit einem frechen Heber erzielt, obwohl er bereits das C-Jugend-Spiel in den Knochen hatte. Von Eberswalde aus ging es nämlich für viele Spieler der C-Jugend direkt nach Doberlug-Kirchhain. Die C-Jugendlichen haben damit neben zwei Spielen also insgesamt über 400 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt. Die B-Jugend freut sich nun über die nächsten 2 Punkte und über eine tolle Unterstützung der Fans, die mit ihren Trommeln wieder für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Viel Einsatz zeigten heute:

Finn mit einem Tor,
Julian mit 3 Treffern,
Connor,
Ole H. mit 5 Toren,
Henning W. mit 2 Buden,
Fritz mit 6 Toren,
Ole R.,
Ben mit überragenden 9 Treffern,
Cedric mit einem Tor,
William,
Jakob,
Arne,
Joey unser erster Torhüter,
Marc Philipp der zweite Torhüter
und Max unser dritter Torhüter, die alle drei wieder tolle Paraden zeigen konnten.

An der Seitenlinie wurden wir heute wieder von allen drei Trainern Bert, Karsten und Wolfgang unterstützt.