Unsere Jüngsten sammeln weiter Erfahrung

Nach der langen Winterpause war es nun endlich soweit, in der Finalrunde um Platz 7 bis 13 trafen wir am Sonntag auf einen schon bekannten Gegner, den SV Chemie Guben. Auf jeden Fall wollten wir das Ergebnis der Niederlage mit 3:20 aus der Vorrunde aufhübschen, hatten wir seit der letzten Begegnung am 03.12.2023 doch viele Trainingseinheiten.

Gerade für die „Allerjüngsten“ ist bekanntlich der Zuwachs an Wissen und Fertigkeiten im ersten Jahr enorm, kommen sie doch im September als Neulinge und eine Mannschaft wird neu geformt. Werfen, Passen, Freilaufen, Manndeckung… all das muss parallel gelernt werden. Erhobenen Hauptes konnten wir vom Spielfeld gehen. Mit Kampfgeist und vielen guten Aktionen erzielten wir diesmal ein passables 9:24.

Auch für das zweite Spiel hatten wir uns etwas vorgenommen, ein Spiel auf Augenhöhe gegen TSV Germania Massen. Sie kamen als Tabellenfünfte der anderen Vorrundengruppe. Ein sehr schnelles Spiel zeichnete sich schon nach den ersten Minuten ab. Sehr agil waren die Gegenspieler unterwegs, leider konnten wir diesem noch nicht folgen. Zu langsam war das Umschalten von Angriff auf eine konsequente Manndeckung, zu spät das Erkennen freier Mitspieler, Unsicherheiten beim Fangen langer Pässe, zögerliches Durchsetzen am Kreis beim Torwurf. Unser Torwart glänzte mit einigen sehr guten Paraden, konnte aber das Ergebnis auch nicht aufhalten. Zu oft stand der Gegner frei am Kreis und versenkte den Ball in unserem Tor. Am Ende stand es 13:4 für Massen. Fazit für uns: der Trainingsplan für Montag steht. Abhaken, lernen, Krone richten, weiter geht’s . 👑🤾🏻‍♀️🤾🏻‍♂️

Trotzdem Lob an alle 8 Spieler, die heute dabei waren und nicht viel Zeit zum Durchschnaufen zwischendurch hatten.

Es waren dabei:
Leni, Sophia, Ben, Leopold, Benjamin, Milo, Paul auf dem Feld und Arik im Tor