Viel Leidenschaft, aber leider keine Punkte

1. SV Eberswalde – HC Spreewald mJC 29:28 (14:13)

Nach einem spannenden Spiel verlor unsere C-Jugend leider ein leidenschaftliches Spiel gegen Eberswalde. Trotz 1h 30min Autofahrt wurden wir von zahlreichen Fans begleitet und diese machten das Spiel quasi zu einem Heimspiel. Jedoch taten wir uns in der Anfangsphase im Angriff recht schwer, standen aber stabil in der Defensive. Bereits nach ungefähr 10 Minuten lagen wir mit 3 Toren hinten. Nach einer Auszeit kämpften wir uns dann aber schließlich zurück und erzielten durch Ole H. den Ausgleichstreffer. Mit dem Stand von 14:13 ging es dann in die Kabine.

Nach der Halbzeit lief der Ball unsauberer und es passierten uns zu viele kleine Fehler. Nach knapp 10 Minuten lagen wir dann wieder mit 3 Toren hinten. Nur konnten wir uns diesmal nicht wie zuvor wieder rankämpfen. Eberswalde hielt den Abstand konstant auf 2-3 Tore. Trotz starken Toren von Jakob kamen wir höchstens auf ein Tor ran. Uns gelang jedoch nie der Ausgleich.

In den letzten 5 Minuten, der sogenannten Crunsh-Time, wurde es dann aber nochmal richtig hitzig. Nach 47 Minuten gerieten wir bei einem 2-Tore-Rückstand in Unterzahl. Kurz danach zeigte unser Torhüter Marc Philipp eine starke Parade mit dem Gesicht. Nach einer kurzen Behandlung ging es für ihn aber auch weiter und für den Gegner gab es die berechtigte 2-Minuten-Zeitstrafe. Auf der Gegenseite ging anschließend ein Siebenmeter vom Arm ins Gesicht des Torhüters. In diesem Fall zogen die Schiedsrichterinnen jedoch nach kurzem Überlegen die glatt rote Karte für unseren halblinken Rückraumspieler Arne. Im folgenden Angriff setzte Eberswalde dann den Schlusspunkt durch das 29:27. Trotz zwei 2-Minuten-Strafen der Gegner, konnten wir uns nicht mehr entscheidend rankämpfen und verwandelten erst in den letzten 10 Sekunden einen Siebenmeter durch unseren Kreisläufer Cedric zum 29:28 Endstand.

Insgesamt konnten wir leider nicht unser ganzes Können auf dem Feld zeigen. Nun gucken wir mit viel Selbstbewusstsein und Ehrgeiz auf unser nächstes Ligaspiel.

Diese Spieler waren heute mit dabei:

• Marc Philipp
  • Arne mit 7 Treffern
  • Ole H. mit 4 Buden
  • Ole R. mit 3 erzielten Toren
  • Cedric mit ebenfalls 3 Treffern
  • Tim mit einem Tor
  • Lionel mit einer Bude
  • Henning G.
  • Jakob mit überragenden 7 Toren
  • Paul mit einem Tor
  • Carl mit einem Treffer
  • und unser zweiter Torhüter Max

An der Seitenlinie wurden wir wie immer von Bert und Wolfgang unterstützt.