1. Frauen­mannschaft besiegt vorherigen Meisterschafts­kandidaten

HC Spreewald – SV Blau-Weiß Dahlewitz 29:26 (15:8)

Am vergangenen Samstag empfing die 1. Frauenmannschaft den bis dato hoch gehandelten Meisterschaftskandidaten aus Dahlewitz. Das Hinspiel verlor man recht knapp mit 27:31, so dass das Trainerduo Wolschke/Werner ihre Truppe auf ein enges Duell einstellte.

Unsere 1. Frauen erwischte den besseren Start in die Partie und ging zunächst mit 4:1 in Führung (8. Minute). Danach folgte eine kurze Schwächephase, so dass Dahlewitz den Spielstand drehte und wiederum mit 4:6 in Führung ging (12. Minute). Nach einer Auszeit von Wolschke/Werner lief der Spreewälder Motor aber wieder heiß und der Ball fand wieder den Weg ins Dahlewitzer Tor. Die Abwehr stand an diesem Tag sehr stabil. So ging es mit einer recht komfortablen Führung von 15:8 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: die Führung gaben unsere Damen an diesem Tag nicht mehr her, wenngleich Dahlewitz noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Über die Zwischenstände 18:13 (44. Minute) und 22:18 (51. Minute) wurde der Endstand von 29:26 hergestellt.

Es war ein Handballspiel auf hohem Niveau, das das Potenzial der aktuellen 1. Frauenmannschaft erneut unterstreicht. Man ist in der Lage, jede Mannschaft der Liga zu bezwingen, selbst die diesjährigen Meisterschaftskandidaten – das macht Lust auf mehr und insbesondere die kommende Saison.
Nun liegt der Fokus aber erst einmal auf den verbleibenden 3 Spielen und dem Ziel, den aktuellen 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd zu halten. Dies wäre das mit Abstand beste Ergebnis einer Spreewälder Frauenmannschaft der letzten Jahre! Kommt also gern in die Halle und unterstützt die Mannschaft lautstark! Das nächste Punktspiel findet am 13.04.2024 um 16:30 Uhr in Ortrand statt.

Bis dahin wünscht die gesamte 1. Frauenmannschaft allen Fans ein gesegnetes Osterfest!