C-Boys Double Trouble

Unsere männliche C-Jugend musste aufgrund eines Nachholspiels am vergangenen Wochenende doppelt ran in der Oberliga. Am Freitag ging es zum SSV Falkensee und am Sonntag fuhren die Jungs zur weiteren Auswärtspartie bei der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf. Hier sind beide Spielberichte für euch in einem Zweiteiler.

Zehn unkonzentrierte Minuten verhelfen dem Gegner zum Sieg

SSV Falkensee – HC Spreewald MJC 26:21 (14:7)

Trotz einer starken zweiten Hälfte musste sich die C-Jugend am Freitagabend im Nachholspiel gegen Tabellennachbarn Falkensee geschlagen geben.

Dabei startete die Partie gar nicht mal so schlecht. In den ersten 10 Minuten ließen wir die Gegner nie ziehen und glichen immer wieder aus. Nach 13 Minuten erarbeitete Falkensee sich einen kleinen Vorsprung und führte mit 7:4. Nur 2 Minuten später verkürzten wir den Abstand aber wieder auf ein Tor. Nach dem 7:6 wurden wir jedoch unkonzentrierter. Innerhalb weniger Minuten zog Falkensee mit 7 Toren davon und führte somit zur Halbzeit mit 14:7.

Trotz dieses deutlichen Ergebnisses wollten wir uns nicht aufgeben und kamen mit viel Ehrgeiz und Engagement aus der Kabine. So konnten wir den Abstand immer weiter verkürzen. Wir minimierten unsere technischen Fehler, zeigten eine stabile Abwehrleistung, banden unseren Kreisläufer mehr in unser Spiel ein und waren konsequent im Abschluss. Auch unsere Torhüter fischten den einen oder anderen Ball raus. Nachdem wir sogar auf ein 20:17 rangekommen sind, nahm der Trainer der Gegner 10 Minuten vor Schluss eine Auszeit. Nach dieser Auszeit spielte Falkensee wieder besser und ließ den Abstand nicht verringern. Bis zum Schluss versuchten wir durch ein schnelles und konsequentes Spiel nochmal das Ruder rumzudrehen, doch es geling nicht.

Mit einem 26:21 ging die Partie anschließend zu Ende. Mal wieder konnten wir uns bei zahlreichen Fans fürs Anfeuern bedanken. Für uns heißt es jetzt trotzdem selbstbewusst ins nächste Spiel zu gehen, welches auch bereits am Sonntag in Teltow ist.

Mit dabei waren heute:
Marc-Philipp
Alexander
Arne mit 4 Treffern
Ole H. mit ebenfalls 4 Toren
Leonard mit einem Tor
Ole R. mit 2 Buden
Cedric mit 6 Treffern
Hugo
Tim mit 2 Toren
Lionel
Jakob mit 2 Treffern
Max

An der Seitenlinie wurden wir wieder von Bert, Wolfgang und Karsten unterstützt.

Souveräner Start-Ziel-Sieg gegen Tabellenschlusslicht

HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf – HC Spreewald MJC 20:27 (8:13)

Nach einer langen Durststrecke konnte die C-Jugend am Sonntag in Teltow wieder wichtige Punkte einfahren. Relativ deutlich konnte man sich mit 20:27 durchsetzen.

Schon früh zeigten wir, dass nur ein Sieg gegen den Tabellenletzten zählt. Bereits nach 6 Minuten führten wir mit 1:3. Trotz des Anschlusstreffers von Teltow spielten wir unser Spiel weiter und zwangen den Gegner durch das 2:7 von Arne bereits nach 12 Minuten zur Auszeit. Kurz vor der Halbzeitpause wurden wir jedoch nochmal unkonzentrierter. Schließlich kam Teltow auf ein 8:13 in der Halbzeit ran. Beinahe hätten sie den Abstand noch in letzter Sekunde durch einen Siebenmeter verkürzt, doch unser Torhüter Max hat diesen stark pariert.

Mit der Führung im Rücken kamen wir anschließend weiterhin mit viel Selbstbewusstsein aus der Kabine. Auf dem Platz zeigten wir ein offensivstarkes Spiel. In der Defensive machten wir nur wenige Fehler, die dann aber auch durch starke Paraden von unserem Torhüter Marc Philipp wieder gut gemacht wurden. Zehn Minuten vor Schluss wurden wir nochmal unkonzentrierter. Schnelle Angriffe und einfache Ballverluste ließen den Gegner nochmal auf Punkte hoffen.

Beim Spielstand von 17:21 wurde anschließend die Auszeit von unseren Trainern genommen. Wichtig war es nun unseren Angriff konsequent und ruhig runterzuspielen und im Abschluss effizient zu sein. Und das taten wir auch. Durch Treffer von Arne und Cedric vergrößerten wir den Abstand sogar wieder und konnten die Partie entspannt zu Ende spielen. Trotzdem waren wir anschließend erleichtert über den Sieg und feierten mit den Fans, die wieder für eine lautstarke und motivierende Stimmung sorgten.

Nun können wir uns auf die nächste Partie fokussieren und uns von teilweise drei Spielen am Wochenende ausruhen, da Arne, Cedric, Marc Philipp, Max und Ole R. auch beim B-Jugend-Spiel und bei beiden C-Jugend-Spielen mit dabei waren.

Heute waren dabei:
Marc Philipp
Max
Arne, unser bester Torschütze mit 8 Toren
Ole H. mit 5 Treffern
Ole R.
Carl mit 2 Toren
Cedric mit 4 Treffern
Alexander
Tim mit einem Tor
Lionel mit 2 Treffern
Jakob mit 5 Buden

Genauso wie in den letzten Tagen wurden wir von allen drei Trainern Wolfgang, Bert und Karsten an der Seitenlinie unterstützt.

OR