Ein unvergessliches Handball Camp

HC Spreewald begeistert junge Sportler

Das Handball Camp des HC Spreewald war ein absolutes Highlight für alle Teilnehmer. Vom 23. bis zum 24. März 2024 strömten 58 energiegeladene Kinder ins Blaue Wunder, um ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Unterstützt wurden sie dabei von rund 15 hochmotivierten Trainerinnen und Trainern der Kinder- und Jugendmannschaften sowie einigen Spielerinnen und Spielern der Frauen- und Männermannschaft des Vereins.

Der Förderverein des HC Spreewald sorgte mit vollem Einsatz für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Engagierte Mitglieder verwöhnten die jungen Sportler mit gesunden Snacks in den Pausen, köstlichen Mittagessen und unwiderstehlichen süßen Überraschungen. Zur Begrüßung erhielt jeder Teilnehmer ein Funktionsshirt, das sie während des Camps trugen.

Der Auftakt des Camps wurde von ausgebildeten Trainern gestaltet, die mit abwechslungsreichen Erwärmungs- und Aktivierungsspielen die Teilnehmer auf Hochtouren brachten. Anschließend warteten an verschiedenen Stationen spannende Übungen und Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Ausbildungsschwerpunkten auf die jungen Sportler.

Die Trainer nutzten auch die Gelegenheit, sich während des Camps auszutauschen und voneinander zu lernen. So konnten sie ihre Erfahrungen teilen und wertvolle Tipps und Tricks weitergeben.

Am Sonntagnachmittag fand das Camp seinen krönenden Abschluss mit einem mitreißenden Turnier, bei dem die Teilnehmer in gemischten Mannschaften gegeneinander antraten und ihr Können unter Beweis stellten. Von der Tribüne aus feuerten die Familien ihre kleinen Handballhelden lautstark an und sorgten für eine großartige Atmosphäre.

Neben der Verbesserung ihrer handballerischen Fähigkeiten konnten die jungen Sportler auch neue Freundschaften über Jahrgangsstufen hinweg knüpfen und bestehende vertiefen. Das Handball Camp des HC Spreewald bot somit nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch die Möglichkeit den Gemeinschaftsgeist und Teamgeist im Verein zu stärken.

Als besonderes Präsent erhielt jeder Teilnehmer einen eigenen Handball, der vom Förderverein organisiert wurde. Ein tolles Andenken an die unvergesslichen Tage voller Spaß, Teamwork und sportlicher Erfolge.

Das Handball Camp des HC Spreewald war zweifellos ein großer Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

RSW

Noch mehr schöne Bilder findet ihr im Fotoalbum auf unserer Facebook-Seite.