F-Jugend erkämpft Tabellenführung in Bad Liebenwerda

Am vergangenen Wochenende fand in Bad Liebenwerda das zweite Turnier der Meisterschaftsrunde für unsere erste F-Jugend-Mannschaft statt. Unsere Mannschaft hatte zwei Spiele zu bestreiten, zunächst gegen Doberlug-Kirchhain und anschließend gegen Elsterwerda. Beide Spiele konnten erfolgreich gewonnen werden, wobei das erste Spiel gegen Doberlug mit einem deutlichen Ergebnis von 16:4 endete und das zweite Spiel gegen Elsterwerda knapp, aber sicher, mit 12:10 gewonnen wurde.

Besonders hervorzuheben ist der Mut und der Wille, mit dem unsere jungen Spielerinnen und Spieler aufgetreten sind. Es war eine beeindruckende Leistung und alle Kinder kämpften in jeder Minute des Spiels um den Sieg. Dabei war die Freude, die sie beim Tore werfen hatten, deutlich spürbar. Jeder Treffer wurde lautstark bejubelt und sorgte für eine positive Atmosphäre auf dem Spielfeld und den Rängen.

Jedes unserer Kinder hatte in den beiden Spielen seine persönlichen Erfolgserlebnisse, auf die es stolz sein kann. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Jannis, der im zweiten Spiel erstmals als Torwart eingesetzt wurde. Er zeigte eine herausragende Performance und konnte zahlreiche Bälle erfolgreich abwehren. Sein Mut und seine Entschlossenheit waren eine enorme Unterstützung für das gesamte Team und trugen maßgeblich zum Sieg bei.

Insgesamt war das Turnier ein großer Erfolg für unsere F-Jugend. Wir haben den ersten Tabellenplatz erkämpft und gezeigt, dass wir als Team hervorragend zusammenspielen können und mit viel Einsatzbereitschaft und Freude am Spiel agieren. Neben unseren Mannschaftserfolgen sind auch starke individuelle Entwicklungen erkennbar. Insbesondere im Spielverständnis haben wir in den letzten 1,5 Jahren deutliche Fortschritte gemacht, auch wenn die Zuordnung in der Abwehr noch weiter verbessert werden kann.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern und Großeltern, die die Kinder durch Südbrandenburg zu unseren Turnieren begleiten. Ohne ihre Unterstützung wäre die Teilnahme an solchen Veranstaltungen nicht möglich.

Wir können gar nicht aufhören zu schwärmen und sind stolz auf die Leistung unserer F-Jugend. Sie haben gezeigt, dass sie großes Potenzial haben, und wir freuen uns bereits auf die nächsten Spiele, bei denen wir den ersten Tabellenplatz verteidigen wollen.

Es spielten:
Leon, Karl, Karlotta, Erik, Nick, Clara, Pepe, Richard, Esther, Arvid, Emil und Jannis

RSW