F1 holt zwei Siege

Am vergangenen Sonntag ging es für die F1 nach Doberlug-Kirchhain. Auch wenn die Kinder früh aufstehen mussten, waren sie motiviert für die anstehenden Spiele.

Als erstes ging es gegen den Tabellendritten Welzow. Man kannte sich aus vorherigen Spielen und wusste, dass es nicht einfach werden wird. Die Kinder fingen auch etwas nervös an und konnten die Gegner nicht von unserem Tor fern halten. So stand es zur Halbzeit 5:5.

In der 2. Halbzeit begannen sie dann kämpferischer und mit dem Willen das Spiel zu gewinnen. Die guten Körpertäuschungen und das übersichtliche Stellungsspiel, welches sie gezeigt haben, hat dem Gegner kaum eine Chance gelassen sie zu stoppen. Emil, Clara, Jannis, Richard, Nick und Pepe konnten sich alle selbst mit Toren belohnen und hatten sichtlich Spaß an diesem Spiel. Aufgrund der starken Paraden von unserem Torwart Leon konnten wir mit 9:15 das Spiel für uns gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen Elsterwerda waren die Kinder Erik, Elisa, Esther, Leon und Karlotta gefordert auch dieses Spiel für uns zu gewinnen. Am Anfang war das Spiel zwar etwas hektisch, doch konnten sie uns in der Partie halten. Esther platzierte sich selbst frei am Kreis des Gegners, zeigte damit ein tolles Stellungsspiel und war jederzeit anspielbereit. Karlotta ist an ihrem Gegner dran geblieben und legte eine vehemente Abwehrleistung an den Tag, die ihrem Gegner wenig Chancen ließ zum Torwurf zu kommen. Ebenso konnte Elisa sich heute oft freilaufen, um den Ball anzunehmen und schnell nach vorn spielen zu können. Sie hat dann am Ende der 1. Halbzeit einen letzten Freiwurf ausgeführt und trotz der 4 Kinder, die vor ihr standen, das Tor getroffen. Leider hat dieses nicht gezählt und so stand es auch hier 5:5.

Alle hatten ihren Anteil daran, dass der Gegner nicht enteilen konnte und waren heiß auf die 2. Halbzeit. Viel zugelassen haben die Kinder in dieser dann nicht mehr und konnten so auch dieses Spiel mit Hilfe unseres Torwartes Leon mit 12:6 gewinnen. Die meisten Tore in diesem spannenden Spiel und auch diesem Tag, hat unser jüngstes Mitglied Erik geschafft. Er setzte sich Willensstark gegen die größeren Kinder durch und konnte 6 Tore für sich verbuchen.

So hat auch die F1 zum erfolgreichen HCS-Wochenende beigetragen und nimmt dieses gute Gefühl mit in die nächsten Turniere.
Danke an die Eltern, die jedes Tor lautstark bejubelt haben und den Kindern damit Mut und Freude übermittelt haben. Und auch ein großes Dankeschön an Frank Böhme für die Unterstützung.

SB

F1 holt zwei Siege (17.03.2024)