F2 macht HC Spreewald stolz

Am vergangenen Samstag machten wir uns zu ungewohnt später Stunde auf den Weg nach Lauchhhammer zum 2. Turnier der Rückrunde. Anpfiff für unsere beiden Spiele war 15:00 Uhr gegen Lauchhammer und 16:00 Uhr gegen Herzberg II.

In der Kabine wurde nochmals wiederholt, welche Kinder spezielle Aufgaben erhalten, dass diesmal die Manndeckung besser klappen sollte und die imaginären Hocker in der unteren Ecken beim Torwurf angepeilt werden.

Und los ging’s :

Gegen Lauchhammer gingen wir mit 3 Treffern in Führung, der Gegner war sehr überrascht von unserer schnellen Rechtsaußen-Spielerin Sophia, die konsequent nach dem Anspiel zum Tor jagte und den Ball versenkte. Ben hingegen auf der anderen Seite hatte die spezielle Aufgabe die Nummer 7 so zu decken, dass er keine Chance bekommt. Das gelang ihm sehr gut, bis er „gelb“ sah und Lauchhammer einen 6-Meter-Wurf bekam. Egal, weiter dran bleiben, hieß es. Der Halbzeitstand von 5:6 (für uns) war verdient.

Lauchhammer war natürlich auch nicht untätig in der Pause und nun bekam Sophia besondere Aufmerksamkeit. Auf der Platte waren auch alle anderen – Paul erzielte einen Treffer – mehr als bemüht Tore zu werfen. Enna deckte nun die Nummer 7, die war genervt von ihrer Akribie. Leopold war hier der beständigste Schütze. Leider gingen jetzt mehr Bälle über oder neben das Tor. Viel Beifall erhielt unser kleinster Mann, in dem Fall „Größter Held“, sogar vom Gegner. Arik glänzte mir super Torparaden. Alle Kinder erhielten Spielzeit. Das ist oberstes Gebot, auch wenn dadurch manchmal ein Sieg liegen bleibt. Trotz der Niederlage war es ein tolles Spiel, Endstand 13:10.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen Herzberg II.

Schnell war klar, wer hier die bessere Mannschaft ist. Schnelle Aktionen, sichere Zuspiele und lange Pässe nach vorn zeichneten das Spiel aus. Die Manndeckung war noch nicht zufriedenstellend, tat aber dem Spielverlauf in Richtung Sieg keinen Abbruch, hatten wir doch sowohl Arik und auch Ben als letzten Mann stehen. Vanessa, erst seit zwei Wochen dabei, nahm allen Mut zusammen und erzielte ihr erstes Tor. Arik, kaum aus dem Tor, nun auf dem Feld, warf ebenfalls ein Tor.

Benjamin strahlte in der zweiten Halbzeit sehr viel Selbstsicherheit aus und war der Hauptakteur mit Übersicht und einem Tor als Lohn. Marie und Charlotte zeigten ebenfalls, was sie gelernt haben, auch wenn es diesmal noch zu keinem Tor reichte. Nur ein Tor erzielte der Gegner. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und als hätten wir es geahnt, haben wir vorher erstmalig unser Spreewaldlied geübt, für den Fall… Endstand war 14:1 für uns. 😊

Danke wieder mal an alle Mitgereisten, es war ein toller Fanblock und es entstanden tolle Bilder.

Auf geht es zum nächsten Turnier am 16.03.2024 in Finsterwalde.

IR