Frauen II sichern sich Platz 3

HC Spreewald II – BSV G-W Finsterwalde 15:13 (6:6)

Vor dem letzten Spiel gegen Finsterwalde hatten beide Teams 4 Punkte auf dem Konto. Nun sollte das letzte Spiel der Saison entscheiden, wer Platz 3 holt.

Hoch motiviert wollten wir dieses Spiel natürlich unbedingt gewinnen. In den ersten 10 Minuten starteten wir direkt mit einem 3:0-Lauf. Erst danach gelang den Gegnerinnen ihr erstes Tor. Doch bei uns lief plötzlich alles schief – unsaubere Pässe und kaum ein Ball traf mehr das Tor. So konnte Fiwa immer wieder ausgleichen und es ging mit 6:6 in die Pause.

Die Pausenansprache unseres Trainers sollte uns nochmal ordentlich wachrütteln. Das erste Tor der 2. Hälfte erzielten trotzdem die Gegnerinnen. Es folgte ein Hin und Her an Treffern auf beiden Seiten. Das Spiel mitentscheidend war dann aber unser 3-Tore-Lauf ab der 40. Minute zum 13:10. Uns gelangen noch 2 weitere Treffer in der letzten Viertelstunde und wir ließen nur noch 3 Treffer der Gegnerinnen trotz unserer sicheren Abwehr zu. So stand am Ende der 15:13-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Auch wenn wir mit dem Spiel nicht zufrieden sein können, sind wir doch überglücklich über den 3. Platz in unserer ersten gemeinsamen Saison! 🥉💪🏼

2. Frauen siegt gegen Finsterwalde (16.03.2024)