Gurkenstarker Start stellt die Weichen auf Sieg der MJC

Oranienburger HC – HC Spreewald MJC 29:34 (14:22)

Durch eine starke Offensivleistung konnte die C-Jugend einen Sieg in Oranienburg feiern. Bereits früh zeigten wir eine klare Dominanz und ließen in der Defensive kaum Chancen zu, die aber im Notfall immer von unserem Torhüter Marc Philipp pariert wurden, wenn nötig auch zweimal mit dem Gesicht.

Durch schnelle Angriffe und eine sichere Trefferquote führten wir nach etwas mehr als 5 Minuten mit 0:6 und zwangen die Gegner zur ersten Auszeit. Nach dieser gelang auch Oranienburg der erste Treffer. Doch unser Abschluss blieb weiterhin konsequent, weshalb wir den Abstand gleich hielten. Oranienburg kam nie auf mehr als 7 Tore ran, wir konnten uns jedoch auch nicht mit mehr als 9 Toren Abstand weiter absetzen. Nach mehr als 23 Minuten erzielte Oranienburg dann aber doch ein Tor zum Stand von 14:19. Durch zwei Treffer unserer besten Torschützen Jakob und Ole H. bauten wir unsere Führung jedoch wieder aus. In der letzten Sekunde verwandelte Jakob dann sogar noch den direkten Freiwurf zum 14:22 Halbzeitstand.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war es nun konzentriert zu spielen und das Spiel locker über die Bühne zu bringen. Das gelang uns anfangs auch ziemlich gut und wir konnten nach knapp 30 Minuten den Abstand durch ein Tor von Cedric auf 10 Tore ausbauen. Schließlich ließ unsere Konzentration aber etwas nach und wir gaben den Ball durch ärgerliche Ballverluste schnell wieder ab. Schließlich kam Oranienburg 5 Minuten vor Schluss nochmal mit drei Toren heran zum Stand von 28:31. Nun mussten wir kühlen Kopf bewahren und den Ball locker laufen lassen. In der Abwehr standen wir nun nochmal besonders konzentriert und ließen nur noch einen Gegentreffer zu, während wir im Angriff wieder fleißig das Tor trafen. Nach 50 Minuten konnten wir uns dann mit den mitgereisten Fans über einen weiteren Sieg freuen. Die Partie endete 29:34.

Nun haben wir erstmal 2 Wochen spielfrei und fiebern dann bereits auf das erste Heimspiel seit langem gegen Brandenburg hin.

Mit dabei waren heute:
Marc Philipp
Arne mit 2 Toren
Ole H. mit wichtigen 10 Treffern
Ole R. mit einem Tor
Cedric mit 8 Treffern
Alexander
Jakob mit starken 10 Toren
Carl mit 3 Toren

An der Seitenlinie wurden wir von Wolfgang und Bert unterstützt.