HC Spreewald 3 erringt ehrlichen Sieg gegen LHC Cottbus 3

HC Spreewald III – Lausitzer HC Cottbus III 24:18 (13:10)

Vergangenen Samstag trafen der HC Spreewald 3 und der LHC Cottbus 3 in einem Handballspiel aufeinander, das nicht nur durch seine sportliche Brisanz, sondern auch durch seine Vorgeschichte besondere Aufmerksamkeit erregte. Nach einem ersten Aufeinandertreffen, das aufgrund der Verwendung eines nicht berechtigten Spielers auf dem Papier zu Gunsten des HC Spreewald entschieden wurde, stand nun das Rückspiel an.

Dieses Mal ging es darum, auf dem Feld und nicht in den Büchern zu gewinnen. Der HC Spreewald 3 trat mit dem festen Vorsatz an, einen ehrlichen und verdienten Sieg zu erringen. Dieser Wunsch ging in Erfüllung, als sie das Spiel mit einem klaren 24:18 für sich entschieden, nachdem sie bereits zur Halbzeit mit 13:10 in Führung lagen. Besonders hervorzuheben ist dabei der Geist, in dem dieses Spiel stattfand: Beide Mannschaften zeigten großen Respekt füreinander und gestalteten die Begegnung außerordentlich fair und freundlich.

Dieser Sieg markiert für den HC Spreewald 3 nicht nur eine Wiedergutmachung für den unglücklichen ersten Sieg, sondern auch den Beginn einer möglichen Siegesserie. Mit nun zwei Siegen in Folge wächst die Hoffnung, diese Serie weiter ausbauen zu können. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem nächsten Spiel am 13.04.2024 in Calau, das gleichzeitig das Abschiedsspiel für den geschätzten Freund und ehemaligen Vereinsmitglied Faatzy darstellt. Dieses Spiel bietet die perfekte Gelegenheit, die Serie fortzusetzen und gleichzeitig einem langjährigen Weggefährten einen gebührenden Abschied zu bereiten.

Der HC Spreewald 3 hat mit diesem Sieg nicht nur sportlich, sondern auch moralisch überzeugt und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.

TW