Siegesserie der B-Jugend wird in Lauchhammer fortgesetzt

HSV Lauchhammer 1958 – HC Spreewald MJB 27:30 (13:11)

Nach einer spannenden Partie konnte die B-Jugend am Samstag einen weiteren Sieg in Lauchhammer einfahren. Bereits früh spielten wir dominant und gingen nach 4 Minuten mit 0:3 in Führung. Obwohl Lauchhammer sich langsam wieder ran kämpfte, behielten wir weiterhin die Führung. Erst in der 17. Minute erzielte Lauchhammer den Ausgleich zum 9:9. Durch kleine Fehler von uns drehte Lauchhammer schließlich das Spiel und übernahm die Führung. Mit einem Rückstand von 13:11 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit lief die Partie genauso weiter, wie sie aufgehört hat. Erst nach 10 Minuten konnten wir den Abstand verringern und in der 37. Minute das erste Mal in der zweiten Hälfte ausgleichen. In der 40. Minute übernahmen wir schließlich wieder die Führung durch einen Treffer von unserem besten Torschützen Ben. Anschließend bauten wir die Führung auf 2-3 Tore aus. Lauchhammer wollte durch schnelle Angriffe das Spiel drehen. Nun mussten wir konzentriert spielen und nicht die Bälle zu schnell wegwerfen. Und das taten wir auch nicht. Der Abstand lag fast durchgängig bei 3 Toren. Den letzten Treffer der Partie erzielte Julian in der 48. Minute zum 27:30 Endstand.

Mit den Fans, die uns wie immer lautstark unterstützt haben, konnten wir nach Abpfiff der Partie den nächsten Sieg feiern.

Mit dabei waren heute:
Erster Torhüter Max
Zweiter Torhüter Joey
Dritter Torhüter Marc-Philipp
Finn mit 4 Toren
Arne
Julian mit 7 Treffern
William mit seinen ersten zwei Toren
Fritz mit 4 Treffern
Ole R.
Ben mit 9 Toren
Cedric
Connor mit 4 Buden

Auch in diesem Spiel wurden wir von Bert, Wolfgang und Karsten am der Seitenlinie unterstützt.