B-Jugend-Saisonende mit gewonnener 2. Hälfte

HC Bad Liebenwerda – HC Spreewald MJB 40:35 (25:15)

Mit einer starken 2. Halbzeit und dennoch einer Niederlage beendete unsere B-Jugend eine starke Saison. Am letzten Spieltag mussten wir uns in Bad Liebenwerda mit 40:35 geschlagen geben.

Bereits früh spürten wir die Angriffspower und den körperlichen Vorteil von Bad Liebenwerda. Während wir im Angriff konstant trafen, bekamen wir Bad Liebenwerda in der Abwehr einfach nicht den Griff, weswegen wir Tor um Tor kassierten. Fehlwürfe und -pässe wurden bitter bestraft. So stand es nach einer Viertelstunde bereits 15:8 für das Heim-Team. Vor der Halbzeit schwindeten uns dann etwas die Kräfte und die Fehler häuften sich. Mit einem 24:15 ging es dann in die Halbzeitpause.

Wir nahmen uns nun vor eine bessere 2. Hälfte zu spielen, um den Saisonabschluss nochmal mit einem guten Gefühl zu feiern. Da stand natürlich die Defensivleistung an erster Stelle, denn wir wollten auch weniger Gegentore kassieren. Während wir also unsere Abwehrfehler minimierten, machten wir auch weiterhin gut herausgespielte Tore. Vor allem Kontergegentore kassierten wir in der 2. Halbzeit kaum noch. Und dennoch lagen wir 10 Minuten vor Schluss noch mit 10 Toren hinten (36:26).

Doch durch Wechsel, eine doppelte Überzahl und Tore von Finn, Ben und Fritz kämpften wir uns wieder Stück für Stück heran. Den Schlusspunkt setzte dann Ole H. mit einem Kontertor. Mit diesem Spiel endete nun eine starke Saison der B-Jugend. Gegen körperlich starke Gegner konnten wir uns konstant auf dem 5. Tabellenplatz halten, zeigten aber handballerisch mit den besten Handball der Liga.

Wir bedanken uns für eine tolle Saison, die Unterstützung unserer Trainer, die uns überall zu dritt begeleitet haben, die Aushilfen aus der C-Jugend und natürlich bei unseren Fans, die uns zahlreich unterstützt und lautstark angefeuert haben (Auch auswärts sorgten sie für die beste Stimmung).

Bei unserem letzten Saisonspiel waren heute dabei:
Finn mit 4 Toren,
Arne mit einer Bude,
Julian mit 6 Treffern,
Ole H. mit 4 Toren,
Ben mit 7 Toren,
William mit einem Treffer,
Connor mit seiner ersten 2-Minuten-Strafe,
Lionel mit einem Tor,
Fritz mit 6 Buden,
Jakob mit 5 Toren,
Joey,