C-Jugend kratzt an einer Sensation in Cottbus

Lausitzer HC Cottbus – HC Spreewald MJC 22:21 (10:8)

Trotz einer starken Leistung konnte sich die männliche C-Jugend am Dienstag keinen Punkt in Cottbus erkämpfen. Mit viel Motivation reisten wir mit unseren Fans nach Cottbus zum Nachholspiel gegen den LHC. Die Sportschüler aus Cottbus sind zurzeit auf Platz 2. Uns war also klar, dass wir eine starke Leistung auf das Feld bringen mussten, um die Cottbusser zu ärgern. Das gelang uns auch ziemlich gut.

Am Anfang mussten wir erstmal in unser Spiel finden, uns an den doch ziemlich hartzigen Ball und den klebrigen Hallenboden gewöhnen. Deshalb lagen wir nach 7 Minuten bereits mit 5:2 hinten. Aber wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und ließen die Cottbusser nie wirklich ziehen. Durch eine starke Abwehr- und Torwartleistung kamen wir immer wieder ran und glichen unsere Fehler aus dem Angriffsspiel wieder aus. Mit dem Treffer von Ole H. zum 10:8 endete schließlich die bislang torarme Partie mit dem Halbzeitpfiff.

In der Kabinenansprache wurde uns Mut gemacht, sodass wir weiterhin an die kleine Überraschung, also an einen Punktgewinn, glaubten. Und diese Motivation nahmen wir dann auch mit auf’s Feld. Zwar war Cottbus erst weiterhin mit 2-3 Toren vorne, doch wir kämpften uns weiter ran. In der 38. Minute folgte dann der wichtige Anschlusstreffer von Ole R. zum 15:14. Anschließend war Cottbus gezwungen, die Auszeit zu nehmen. Nach dieser zogen sie auch wieder mit 4 Toren davon. Doch auch das hielt uns nicht auf. 5 Minuten vor Schluss erzielten wir durch Cedric und Jakob immer wieder den Anschlusstreffer und ließen Cottbus nicht ziehen.

Doch trotzdem gelangen Cottbus auch immer wieder Tore im Angriff. Eine Minute vor Schluss erzielte Arne das 21:20. Noch 50 Sekunden auf der Uhr, eigentlich genug Zeit, um selber nochmal einen schnellen Angriff zu spielen. Doch leider konnte Cottbus durch geschicktes und glückliches Zeitspiel die Zeit von der Uhr laufen lassen.

Somit gingen wir zwar einerseits traurig und ohne Punkte nach Hause, waren aber auch stolz auf unsere kämpferische Leistung, die die Sportschüler vor echte Probleme gestellt hat. Immerhin haben wir ja auch die zweite Halbzeit gewonnen.

Am Wochenende erwartet uns dann ein ähnlich starker Gegner in Wildau, bei dem wir aber diesmal nicht leer ausgehen wollen.

In Cottbus waren dabei:
Marc Philipp,
Max,
Arne mit wichtigen 4 Toren,
Ole H. mit 3 Treffern,
Ole R. mit 3 Toren,
Cedric mit starken 5 Treffern,
Leonard,
Hugo mit 2 Toren,
Tim,
Lionel,
Henning,
Jakob mit 4 Toren,
Paul,
Carl

Wie immer wurden wir von Wolfgang, Bert und Karsten an der Seitenlinie unterstützt.

OR