F-Jugend 1 zeigt Einsatz trotz Niederlagen

Am vergangenen Sonntagmorgen begab sich die erste F-Jugend Vertretung des HC Spreewald voller Vorfreude nach Elsterwerda zum vorletzten Turnier der Meisterschaftsrunde dieser Saison. Dort trafen wir auf starke Gegner aus Bad Liebenwerda und Finsterwalde, gegen die wir uns trotz großen Einsatzes geschlagen geben mussten. Die Endstände lauteten 10:18 und 9:13 zugunsten unserer Kontrahenten.

Leider konnten wir nicht an unsere Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen. Auch die anderen Mannschaften haben sich sowohl technisch als auch taktisch weiterentwickelt und uns vor neue Herausforderungen gestellt. Unsere Spieler hatten Schwierigkeiten, sich ausreichend freizulaufen und erfolgreiche Angriffsaktionen zu starten. Unsere Gegner durchkreuzten unsere Offensivbemühungen zu oft und konnten selbst erfolgreiche Angriffe starten und diese mit gezielten Torwürfen abschließen. Unsere eigenen Torwürfe waren an diesem Tag nicht präzise genug, um die gegnerischen Torhüter ernsthaft zu gefährden. Auch unsere Defensivbemühungen waren nicht energisch genug, um die gegnerischen Spieler am prellenden Vorbeilaufen und erfolgreichem Torwurf zu hindern.

Trotz der Niederlagen können wir stolz auf unsere Spieler sein. Sie haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und sind bereit, daraus zu lernen. Mit ihrer positiven Einstellung und ihrem Einsatz sind sie ein Vorbild für Teamwork und Engagement. Zum Abschluss wurden den unterstützenden Angehörigen noch mit einem tränenden Auge klatschend für die motivierende Anfeuerung von den Rängen gedankt.

Die Mannschaft bereitet sich nun auf das Saison-Abschlussturnier in unserer heimischen Halle „Blaues Wunder“ am kommenden Sonntag, 28.04.2024, ab 10:00 Uhr vor. Sie trainieren hart, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und als Team noch besser zusammenzuarbeiten.

Es spielten: Leon, Karlotta, Elisa, Erik, Emma, Clara, Pepe, Richard, Arvid, Emil und Jannis

RSW