Jungs der C-Jugend verlieren in Wildau

HSV Wildau 1950 – HC Spreewald MJC 33:23 (20:13)

Im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison verlor unsere C-Jugend am Samstag gegen den Tabellendritten aus Wildau. Trotz einer fantastischen Unterstützung der Fans, die das Spiel fast schon zu einem Heimspiel machten, verloren wir dann aber auch recht hoch mit 33:23.

Dabei starteten wir ziemlich gut ins Spiel. Die Führung wechselte ständig. Nach 10 Minuten konnten wir uns auch das erste Mal mit zwei Toren Unterschied etwas absetzen. Doch nach dem 12:12 von Wildau in der 19. Minute ging bei uns im Angriff kaum etwas. Es folgten unkonzentrierte Angriffe, schnelle Ballverluste, Konter der Gegner, eine Zeitstrafe gegen uns und eben 8 Gegentreffer, während wir lediglich ein Tor warfen. Dementsprechend war die Stimmung beim Halbzeitstand von 20:13 nicht wirklich gut.

Doch die aufbauenden Worte unserer Trainer brachten uns wieder mehr Selbstbewusstsein und Motivation. Schließlich wollten wir genauso wie gegen Falkensee wieder eine starke zweite Hälfte spielen und ein paar Tore gutmachen, um vielleicht auch nochmal ranzukommen. Im Angriff gelang uns das auch ziemlich gut, jedoch hatten wir in der Abwehr unsere Probleme, weshalb wir den Torabstand nie entscheidend verkürzen konnten. 10 Minuten vor Schluss passierte uns dann dasselbe wie in der ersten Halbzeit – ein paar unkonzentrierte Minuten, die Wildau wieder konsequent ausnutzte. Aus einem 27:21 wurde schließlich ein 32:23. Und als wäre das nicht genug, setzte Wildau schließlich auch noch den Schlusspunkt mit dem 33:23 in der 49. Minute.

Enttäuscht über die Niederlage ging es dann nach Hause. Wir müssen aber auch optimistisch nach vorne schauen, da wir nächste Woche Sonntag um 14:15 Uhr zuhause im Blauen Wunder unser letztes Saisonspiel gegen die Sportschüler aus Potsdam, dem Tabellenführer, haben.

In Wildau waren heute dabei:
Marc Philipp,
Max,
Arne mit 4 Treffern,
Ole H. mit 8 Toren,
Ole R. mit 2 Toren,
Cedric mit einem Treffer,
Alexander,
Tim,
Lionel,
Henning,
Jakob mit 7 Toren,
Paul,
Hugo mit einem Treffer

Ein besonderer Respekt geht übrigens auch an Lionel, Paul, Alexander und Max, da diese bereits beim Spiel der B-Jugend mit dabei waren und auch an Tim und Hugo, die vom D-Jugend-Sieg in Welzow direkt nach Wildau gefahren sind.

Den Weg nach Guben und anschließend nach Wildau haben auch unsere Trainer Bert, Wolfgang und Karsten bestritten, die uns wie immer an der Seitenlinie unterstützt haben.

OR