Männliche C-Jugend siegt wieder im Blauen Wunder

HC Spreewald MJC – SV 63 Brandenburg-West 37:26 (16:9)

Beflügelt von der fantastischen Heimatmosphäre konnte die C-Jugend am Sonntag einen weiteren Sieg gegen Brandenburg einfahren. Nach langer Zeit konnten wir wieder vor heimischen Publikum im Blauen Wunder spielen.

Die Atmosphäre trieb uns an, wodurch wir bereits schnell mit zwei Toren führten. Nach 6 Minuten folgte dann eine starke Phase, in der wir kein Gegentor zuließen und vorne konsequent den Ball ins Tor warfen. Schließlich zwangen wir die Gegner beim Stand von 8:2 nach 10 Minuten zur ersten Auszeit. Wir spielten weiterhin in unserem Rhythmus und ließen den Abstand nicht schrumpfen. Nach 19 Minuten gerieten wir in eine doppelte Unterzahl. Doch auch das schadete uns nicht wirklich. Durch Tore von Jakob und Ole R. konnten wir unseren Vorsprung bis zur Halbzeit sogar weiter ausbauen. Mit einem guten Gefühl, dem Applaus der Fans und einer Führung von 16:9 ging es dann in die Kabine.

Mit viel Motivation spielten wir nach der Halbzeitpause weiterhin unser Spiel. Im Eins-Gegen-Eins konnten wir uns oftmals gegen die gegnerische Deckung durchsetzen und die Bälle ins Tor werfen. Nach knapp 30 Minuten konnten wir schließlich erstmals unseren Vorsprung auf 10 Tore ausweiten. In den letzten Spielen wurden wir teilweise unkonzentrierter und schenkten in Oranienburg einen 10-Tore-Vorsprung fast noch her, in dem wir den Gegner auf 3 Tore rankommen ließen. Das durfte uns diesmal keineswegs passieren. Dementsprechend spielten wir weiterhin mit viel Konzentration, vor allem im Abschluss. Und das zahlte sich auch aus, denn Brandenburg kam nie wirklich ran und wir konnten das Spiel locker herunterspielen.

Schließlich gelangen uns schön herausgespielte Tore, Kontertore und auch ein Kunstwurf von Carl nach 40 Minuten zum 30:20. Auch in den letzten 10 Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt des torreichen Spiels setzte Arne zum 37:26 Endstand.

Nach langer Zeit konnten wir also endlich wieder einen Sieg im Blauen Wunder mit unseren zahlreichen Fans feiern. Nach diesem Erfolg müssen wir aber auch wieder nach vorne schauen, da wir bereits am Dienstag zum Nachholspiel nach Cottbus fahren.

Diese Spieler waren heute mit dabei:
Marc Philipp,
Max,
Arne mit 7 Toren,
Ole H. mit 8 Toren,
Ole R. mit 10 Treffern,
Cedric mit 2 Toren,
Alexander,
Hugo mit einem Tor,
Lionel mit einer Bude,
Tim mit einem Treffer,
Jakob mit 5 Toren,
Paul,
Carl mit 2 Treffern

An der Seitenlinie wurden wir wieder von Bert, Wolfgang und Karsten unterstützt.

OR