Sahnehäubchen für grandiose Saison

HC Spreewald MJC – 1. VfL Potsdam 27:34 (10:18)

Bei unserem letzten Saisonspiel im Blauen Wunder musste sich unsere C-Jugend gegen Tabellenführer Potsdam geschlagen geben. Mit den Potsdamer Sportschülern kam heute eine schwere Aufgabe auf uns zu. Bereits in der gesamten Saison fertigte Potsdam Tabellennachbarn mit über 20 Toren Unterschied ab.

Wir wussten also, dass es heute ein schweres Spiel wird und das war direkt in der Anfangsphase bemerkbar. Durch die offensive Deckung der Gäste machten wir Fehler und vor allem Fehlpässe, die zu Kontergegentoren oder schnellen Angriffen führten. So lagen wir nach etwa 10 Minuten bereits mit 3:8 zurück.

Doch trotzdem wollten wir weiterhin unser Spiel spielen und dem atemberaubenden Heimpublikum nochmal etwas von unserem guten Handball zeigen. So zogen wir Wechsel an, gingen in die Lücken und brachten die Abwehr in Bewegung. Oft gelangen uns Durchbrüche, die wir dann konsequent ausnutzten. Auch in der Abwehr standen wir sicher und stabil und waren dann einfach der hohen Qualität unserer Gegenspieler ab und zu unterlegen, wodurch wir nie unseren Rückstand entscheidend verkürzen konnten. Mit einem 10:18 für Potsdam ging es anschließend in die Kabine.

Und ohne viel Taktik ging es für uns in der zweiten Halbzeit vor allem um den Spaß an diesem Handballspiel. Beflügelt von der Heimkulisse konnten wir genau dss zeigen, unseren Spaß am Handball. Vor allem das Anspiel über unseren Kreisläufer Cedric oder über unsere Außenspieler funktionierte in der zweiten Hälfte sehr gut. Schließlich packten wir auch in der Abwehr gut an und ließen nie mehr Gegentore zu, als wir auch warfen. Doch leider kamen wir auch in der zweiten Halbzeit nie entscheidend an Potsdam ran. Unsere letzte Partie in dieser Saison endete schließlich mit 27:34.

Und auch, wenn wir eine Niederlage einstecken mussten, war die Leistung von uns heute extrem stark. Lediglich Cottbus verlor gegen Potsdam diese Saison mit weniger als 7 Toren Unterschied. Wir sind aber nicht nur froh über das Spiel, sondern über die gesamte Saison, die wir erfolgreich in der Brandenburgliga bestritten haben. Am Ende landeten wir auf dem 5. Platz.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern, die uns bis nach Oranienburg oder Eberswalde begleitet haben und wir bedanken uns beim Support unserer Fans, die uns wirklich überall lautstark unterstützt haben. Vor allem im Blauen Wunder macht es einfach unglaublich viel Spaß zu spielen, da man die Stimmung deutlich auf dem Spielfeld spürt.

Bei unserem letzten Heimspiel waren heute dabei:
Max,
Arne mit 5 Toren,
Ole H. mit 8 Treffern,
Ole R.,
Cedric mit 5 Toren,
Tim mit einem Treffer,
Lionel mit einer Bude,
Henning G.,
Jakob mit 6 Toren,
Paul,
Carl mit einem Treffer
An der Seitenlinie wurden wir auch heute wieder von Bert, Karsten und Wolfgang unterstützt.

In dieser Saison spielten mit:
Marc Philipp (Torhüter),
Max (Torhüter),