1. Frauen­mannschaft beendet grandiose Saison mit knapper Niederlage in Elsterwerda

Elsterwerdaer SV 94 – HC Spreewald 29:28 (14:14)

Am vergangenen Samstag trat unsere 1. Frauenmannschaft zum letzten Saisonspiel in Elsterwerda an. Das Hinspiel im heimischen Blauen Wunder gewann man recht deutlich mit 36:24. Die Personaldecke war jedoch an diesem Wochenende sehr dünn, so dass es ein spannendes Spiel zu werden versprach.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Elsterwerda führte in der 15. Minute zwar kurz mit 3 Toren (7:4), bis zur Pause konnte der Spielstand jedoch wieder auf 14:14 egalisiert werden.

Auch die zweite Halbzeit war ein enger Schlagabtausch. Die Führung wankte hin und her. In der 41. Minute beim Stand von 18:18 zückten die Schiedsrichter gleich zwei rote Karten gegen die Spreewälder Mannschaft. Die daraus resultierende doppelte Unterzahl überstand man zwar solide, die verbleibenden 19 Minuten musste man jedoch nun ohne Auswechsler über die Runden bringen. Auch davon ließen sich die übrig gebliebenen spielberechtigten Spreewälderinnen nicht beeindrucken. Sie gingen zwischenzeitlich sogar mit 3 Toren in Führung (23:26, 50. Minute). In der Crunchtime schwanden die Kräfte letztendlich aber doch und Elsterwerda gelang es dadurch, den Spielstand noch zu drehen. So musste sich unsere 1. Frauenmannschaft im letzten Saisonspiel nach großem Kampf knapp mit 29:28 geschlagen geben.

Dennoch beenden unsere 1. Damen diese Saison auf einem grandiosen 4. Tabellenplatz. Dieser großartige Erfolg wird auch durch die knappe Niederlage nicht getrübt!

In den kommenden Mai-Wochen wird die Mannschaft weiterhin trainieren und die Saison ausklingen lassen. Wie es dann weiter geht, erfahrt ihr in den kommenden Berichten. Schaut regelmäßig rein – in der kommenden Woche stellen wir euch ein neues Gesicht in unseren Reihen vor.