D-Jugend siegt im Derby und wird Meister

TSG Lübbenau – HC Spreewald MJD 30:35 (16:20)

Die Staffel der Kreisliga Elbe Elster war mit 13 Mannschaften sehr groß und somit bestritten wir erst am 25. Mai unser letztes Punktspiel in Lübbenau. Die TSG hatte es vor 2 Wochen noch einmal spannend gemacht indem sie den LHC Cottbus im Spreewald besiegte. Danach war die, bis dahin eindeutige Sortierung in der Tabelle, wieder offen. Denn mit einem Sieg könnten wir wieder die Tabellenspitze erreichen.

Gut vorbereitet, mit viel Respekt und Siegeswillen reisten wir in die Nachbarstadt. Um 14:00 Uhr wurde die Partie vom Schiedsrichtergespann Borchert/ Balzer angepfiffen. Mit kurzer Verzögerung kam der HCS auch ins Spiel und den Zuschauern wurde auf beiden Seiten ein unterhaltsames Handballspiel geboten.

Nach 40 Minuten ertönte beim 30:35 (16:20) das Schlusssignal und der Meister der Kreisliga 2023/2024, mit nur einer Niederlage und einem Torverhältnis +435, stand endgültig fest. Der Jubel war groß, die Erleichterung deutlich zu spüren und dennoch fehlte eine Kleinigkeit für den perfekten Moment. Das Meisterfoto mit dem Biss ins Metall mussten wir wohl verschieben.

Aber was wären wir ohne unsere Eltern, die uns wieder einmal eine ganze Saison begleitet und unterstützt haben? Natürlich waren sie auch für diesen Tag vorbereitet und übergaben dem Team ein
selbstgestaltetes Meister-Banner. Ein großes Dankeschön dafür!!!

Somit verabschieden wir uns in die Pause und sehen uns hoffentlich alle im September wieder!

KP