Er ist wieder da!

Er war von 2008-2011 unser Torhüter in der Berlin-Brandenburg-Liga und Ostsee-Spree-Liga beim HC Spreewald. Seinerzeit hat er unseren aktuellen Torhüter Florian Kleindienst, der ganz jung vom LHC Cottbus zu uns gewechselt war, mit ausgebildet.

Die Rede ist von Tomasz Wilkosz, ehemaliger polnischer Juniorennationaltorhüter mit Zweit- und Drittligaerfahrung. Leider musste er 2011 aus gesundheitlichen Gründen viel zu früh seine aktive Karriere als Spieler beenden. Über Cottbus, Flensburg und Delmenhorst hat es ihn jetzt zum 01.05.2024 wieder in den Spreewald nach Lübben gezogen.

Tomasz, „Tomek“ genannt, unterstützt uns ab sofort als Torwarttrainer, insbesondere bei unseren Frauen und den Nachwuchsmannschaften.

Tomek, wir freuen uns außerordentlich, dass Du wieder den Weg in den Spreewald gefunden hast und unsere Torhüterinnen und Torhüter weiter entwickelst.

Dabei wünschen wir Dir viel Erfolg!

Tomasz Wilkosz