Im Kopf schon ein Spiel weiter

TSG Lübbenau 63 – HC Spreewald 36:14 (17:5)

Die Gurkentruppe verschenkt das Auswärtsspiel in Lübbenau.

Es sollte das heiße Derby werden. Die TSG Lübbenau gegen den HC Spreewald gilt seit langem als heiße Begegnung im sportlichen Spreewald.
Doch am letzten Samstag kam es nicht zu dem erwarteten „Derby“. Für ein Derby braucht man nach Definition: ein intensives Spiel zweier benachbarter Vereine, die eine Rivalität verbindet.

Was der HC Spreewald anbot, wird der zuvor genannten Definition nicht gerecht. Daher war es eher ein Auswärtsspiel mit Trainingscharakter. Sowohl spielerisch, defensiv, als auch offensiv war man meilenweit von dem entfernt, was die Gurkentruppe in der aktuellen Saison bereits abgerufen hatte.
Zu sehr wurde der Fokus schon vorab auf die kommende Begegnung gegen den SV Eberswalde gelegt und das Spiel gegen Lübbenau „vergessen“, abgehakt und abgeschenkt.

Dies soll die Leistung der TSG nicht mindern. Den Gastgebern kann man nur zum mehr als verdienten Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg (als aktuell Vizemeister) gratuliert werden. Damit wird es in der kommenden Saison kein Derby im Spreewald geben.
Der HCS kann die langanhaltende Verletzungsserie weiterhin nicht auffangen und zieht damit am Ende der Partie mit 36:14 deutlich den kürzeren.

Die Gurkentruppe möchte sich bei allen mitgereisten Fans entschuldigen und inständig um Hilfe in der kommenden Begegnung (insbesondere in der schwierigen Zeit) gegen den SV Eberswalde bitten.
Nach einer guten Hinserie mit einem Platz im oberen Mittelfeld ist der HC Spreewald inzwischen tief im Abstiegskampf angekommen, vor dem Viele lange die Augen verschlossen haben.
Es gilt in dem „kleinen Endspiel“ kommende Woche alles zu mobilisieren und den inzwischen nicht mehr unrealistischen Abstieg in die Verbandsliga zu verhindern. Anwurf ist am Samstag, den 11.05.2024 um 18:15 Uhr im Lübbener Blauen Wunder.
Die erste Männermannschaft wird dazu ein anderes Gesicht zeigen (müssen), da die aktuelle Leistung einen Ligaverbleib nicht rechtfertigen würde.

Der HC Spreewald spielte mit:
Florian Kleindienst, Daniel Wegner (beide Tor), Linus Müller (1), Yannick Wimmer (1), Ivo Wähner (1), Norwin Dommaschk (4), Niclas Gürtler (3), Manuel Thieke (1), Tobias Lubig (1), Leon Schulz, Felix Halkow, Tim Fischer (1), Nico Manig, Pascal Würfel (1)

#HaveToSaySorry #KeinDerby #verschenkt #Verletzungsserie #KeinFussAmBoden #WillComebackStronger #Zusammenhalten #AllesInDieHalle
#Brandappell

FK