Saisonabschluss für unsere F2

Kurz zusammengefasst, es war ein spannendes letztes Turnier mit 2 Spielen für unsere F2.

Als Dritter in unserer Gruppe (Platz 7-13) starteten wir am Samstag in Finsterwalde. Ein Sieg oder zwei mal Gleichstand, das war das ganz hohe Ziel. Mit Lauchhammer hatten wir einen gleichwertigen Gegner, im Hinspiel hatten wir 11:13 verloren. Das war machbar aber auch Lauchhammer wusste, nur durch einen Sieg gegen uns rutschen sie sicher auf Platz 3.

Bei anderen Turnieren waren wir mitunter 12 Kinder auf der Bank, dieses Mal mussten die 7 (Charlotte, Milo, Benjamin, Ben, Arik, Paul und Leopold) bis auf eine kurze Verschnaufpause durchspielen. Sie kämpften wie die Löwen, immer wieder waren wir mit 2 Toren im Rückstand, aber keiner gab auf. Mit Schlusspfiff fiel unser letztes Tor, 13:13! Damit war alles noch offen im Kampf um Platz 3 für unser letztes Spiel gegen Spitzenreiter Guben. 😊🤾🏻‍♀️🤾🏻‍♂️

Im Hinspiel gegen Guben im Februar unterlagen wir noch mit 9:24. Aber alles ist möglich! Los ging’s, es war ein Kampf um jeden Ball, zur Halbzeitstand stand es 8:3 für Guben. Nochmal wurden alle ermutigt und weiter ging’s. In der 2. Halbzeit erzielten beide Mannschaften ein Unentschieden und so stand es am Ende 15:10 für Guben. Zwar verloren, aber gefühlt wie ein Sieg. Es war aufregend bis zum Ende wie ein Krimi.

Am Anfang der Saison lernten die Kinder noch das Passen, Werfen und Fangen, heute spielten sie eine sichere Manndeckung, konnten den Gegner mit einer Körpertäuschung überwinden und teilweise mit einem Sprungwurf abschließen. Applaus! 👏

Hochachtung vor der Leistung unserer 7 Handballer, die Leistungen des Tages lassen für die nächste Saison hoffen, dann sind sie die „Großen“, die F1.

Drei Spieler werden uns leider in Richtung E-Jugend verlassen. Sophia, Charlotte und Milo, alles Gute für euch.

Danke noch einmal an der Stelle an unseren Fanclub, ihr habt uns wieder super unterstützt. Ohne Eltern und Großeltern geht in der F-Jugend nichts. 😊

IRS