B-Jugend pendelt wieder durch ganz Brandenburg

Da ist unsere Saison erst vor wenigen Wochen zu Ende gegangen und trotzdem begann am Sonntag, dem 02.06.2024 bereits die neue Saison der B-Jugend beim Qualiturnier in Fredersdorf. Aufgrund der vielen Bewerber musste nämlich ein Qualiturnier für die Brandenburgliga gespielt werden, bei dem von den 8 teilnehmenden Mannschaften 7 weiterkommen und somit in der kommenden Saison in der B-Jugend-Oberliga spielen.

Dabei wurden die 8 Teams in zwei Gruppen aufgeteilt und der letzte der jeweiligen Gruppe musste dann noch ein Qualispiel gegen den anderen letzten der anderen Gruppe spielen. Um dieses Spiel zu vermeiden, war es also unser Ziel bereits schnell Punkte zu sammeln.

Unser erster Gegner war Dahlewitz. Durch die Aufregung kamen wir nur schleppend ins Spiel. Nur durch starke Paraden von unserem Torhüter Marc Philipp blieben wir weiterhin im Spiel. Doch trotzdem konnte sich Dahlewitz mit 2-3 Toren von uns absetzen. Und obwohl wir in den 20 Minuten Spielzeit keine Auszeit hatten, in der unsere Trainer uns neue Taktiken sagen konnten, kämpften wir uns ins Spiel zurück mit einem guten Angriff und einer starken Abwehrleistung. Leider mussten wir die letzten Minuten jedoch ohne unseren Außen Ben bestreiten, der durch ein Foul umknickte und das gesamte Turnier nicht mehr zur Verfügung stand. An der Stelle Gute Besserung!

Schließlich war nicht mehr viel Zeit auf der Uhr und wir kämpften uns Stück für Stück von 10:7 bis zum 10:9 ran. Nach 19 Minuten hatten wir nun nochmal einen letzten Angriff. Nach einem Kreisel wanderte der Ball durch den Rückraum und landete schließlich bei unserem Linksaußen Fritz, der den Ball eiskalt ins Tor warf. Unentschieden! Die letzten 15 Sekunden konnten wir dann die Gegner in der Abwehr gekonnt stoppen. Für uns war dieses Spiel natürlich extrem motivierend.

So motiviert gingen wir dann auch ins nächste Spiel gegen Brandenburg-West, die wir bereits aus der Liga kannten. Anfangs taten wir uns sehr schwer. Wir ließen zwar kaum bis keine Gegentreffer zu, trafen vorne aber auch nicht das Tor. Es hat etwas gebraucht bis wir uns dann endgültig absetzen konnten. Die letzten Minuten konnten wir dann etwas lockerer runterspielen. Nach Abpfiff des Spiels gab es eine große Freude, denn durch den Sieg gegen Brandenburg spielen wir nächstes Jahr sicher in der Brandenburgliga. Brandenburg konnte uns nämlich mit zwei Niederlagen und dementsprechend null Punkten nicht mehr einholen.

Entsprechend locker gingen wir also auch ins letzte Spiel gegen Grünheide, das beste Team bisher. Das spürten wir auch direkt, denn wir gerieten schnell in Rückstand. Das Spiel hat aber auch positive Seiten, denn durch die sichere Qualifikation für die Brandenburgliga konnten nochmal alle Spieler genügend Spielzeit bekommen. Mit 5-7 Toren ging das Spiel dann verloren. Und dennoch sind wir glücklich über den Ausgang des Turniers, denn wir konnten mit unserer kämpferischen Leistung zeigen, dass wir es klar verdient haben im nächsten Jahr in der Brandenburgliga zu spielen.

Mit dabei in Fredersdorf waren: Marc Philipp, Joey, Finn, Arne, Ole H., William, Fritz, Ole R., Ben, Cedric, Hugo, Lionel, Jakob, Paul, Carl

An der Seitenlinie wurden wir auch heute von unseren drei Trainern Karsten, Bert und Wolfgang unterstützt.

Außerdem möchten wir uns auch bei unseren zahlreichen Fans bedanken, die die Tribüne eingenommen haben und uns lautstark unterstützten.

OR